Chorausflug 2022

Anfang Juli war es wieder einmal so weit. Von 2.-3.Juli begab sich ein Teil des Chores nach 2 Jahren Pause endlich wieder auf Chorausflug. Diesmal ging es mit dem Bus ins schöne Salzburgerland. Wir fuhren zuerst bei wunderschönem Wetter über die Großglockner Hochalpenstrasse bis zum Fuschertörl. Dort marschierte ein Großteil der Gruppe noch bis zur Edelweißspitze. Danach ging es weiter über das Hochtor zur Franz-Josefshöhe. Dort wanderten wir entlang des Panoramaweges und konnten den herrlichen Blick auf den Großglockner, die leider schon sehr stark zurückgegangene Pasterze und so manches Murmeltier genießen. Anschließend fuhren wir in den Ort Heiligenblut. In der Kirche durfte natürlich eine kurze musikalische Einlage, geleitet von unserer Chorleiterstellvertreterin Gerlinde Plank, nicht fehlen. Nach kurzem Aufenthalt in Heiligenblut ging es retour über die Hochalpenstraße bis nach Kaprun. Dort begaben wir uns nach dem Bezug der Zimmer zum gemeinsamen Abendessen in den Speisesaal. Zur Überraschung der Teilnehmer wurde das Dinner kurzerhand von 3 Theaterakteuren gestürmt, die uns mitten in einen Kriminalfall verwickelten. Nach dem sehr unterhaltsamen Abendessen genossen wir den restlichen Abend beim gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Singen. Am nächsten Morgen fuhren wir, nach einem ausgiebigen Frühstück und der Besichtigung des großen Oldtimer Museums im Hotel, mit der Gondel auf das Kitzsteinhorn. Dort hatten wir das Glück zwei Alphornbläsergruppen beim Musizieren zuhören zu können. Am Gletscher hatte jeder Teilnehmer die Wahl entweder die Ausstellung, die faszinierende Gletscherwelt, eine Rutschpartie am Gletscher oder „nur“ den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge zu genießen. Am späten Nachmittag machten wir uns dann – etwas müde – auf die Heimreise. Es war schön, wieder einmal eine entspannte, unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sängerausflug im nächsten Jahr.

die verwaiste letzte Reihe im Bus