Chorkonzert 2021

 Endlich war es wieder so weit. Wir konnten nach beinahe 2 Jahren gänzlicher Singpause endlich wieder ein Konzert abhalten. Unter dem Motto „Freedom is coming“ gaben wir eine feine Auswahl von besinnlichen, nachdenklichen und schwungvollen Gospels und Spirituals zum Besten. Die Freude, endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen, war bei den fast 40 Chormitgliedern riesengroß. Leider hatte sich unser Chorleiter Lukas Haselgrübler eine Woche vor dem Konzerttermin eine Verletzung zugezogen, sodass er nicht dirigieren konnte. Da wir zu den wenigen glücklichen Chören gehören, die gleich 2 Ersatzchorleiter zu ihren Mitgliedern zählen dürfen, sprangen kurzerhand der erfahrene Altchormeister der Sing Aktiv Gemeinschaft Lothar Pils und die vom Männerchor bekannte Chorleiterin Gerlinde Plank kurzerhand ein. In nur wenigen Tagen mussten sie sich auf die Sänger*innen einstellen und versuchen, die von Lukas wochenlang einstudierte Stimmung und Harmonie bestmöglich umzusetzen. Dank höchster Konzentration der Chormitglieder und bewundernswertem Einsatz der beiden Dirigenten, gelang es ein sehr hörenswertes Konzert darzubieten. Standing Ovations des Publikums und begeisterter Applaus am Ende des Musikprogrammes waren der Lohn und die Bestätigung dafür, das uns Menschen die Musik und kulturelle Darbietungen als Lebensinhalt wichtig sind.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser traditionelles Adventsingen am 19.12.2021 um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georgen/G, zudem wir sie natürlich wieder recht herzlich einladen.