Trommelworkshop und Sängerabschluss

Am Samstag 3.07.2021 veranstalteten wir für unsere Chormitglieder einen Trommelworkshop. Eigentlich wollten wir diesen Workshop im Zuge unseres geplanten Sängerausfluges des vergangenen Jahres abhalten. Da wir den Ausflug aber leider absagen mussten, holten wir diesen Programmpunkt nun in unserer Heimatgemeinde nach. Jedes teilnehmende Chormitglied konnte sich dabei sein eigenes Cajon bauen. Ganz kreative Köpfe bemalten nach erfolgreicher Zusammenstellung der Bauteile das Cajon noch in wunderbaren künstlerischen Farben und Motiven. Nach der Pause ging es dann ans Trommeln. Zuerst wurden von unseren Kursleitern die „Basics“ des Cajonspielens erklärt. Danach übten wir uns im Spielen der unterschiedlichsten Beats. Auch das Lied „Freedom is coming“, welches wir beim bevorstehenden Gospelkonzert am 23.10.2021 in unserer Pfarrkirche zum Besten geben werden, versuchten wir mit verschiedenen  Rhythmen zu untermalen. Die Begeisterung der Teilnehmer war groß und nach 4 Stunden intensivem Trommeltraining konnten wir uns dann beim Sängerabschluss im Innenhof eines unserer Chormitglieder ausgiebig stärken und den Tag aber auch unser verkürztes Sängerjahr in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Zudem durften wir unserer ehemaligen Obfrau Lieb Mahr Rosemarie nachträglich noch zum 70er gratulieren.

Hier einige Impressionen dieses Tages: